Onboarding
June 2021

Vor dem Arbeitsantritt

Wie läuft mein erster Arbeitstag ab? Was soll ich anziehen? Wie komme ich am besten ins Büro? Fragen über Fragen, die man sich vermutlich vor dem ersten Arbeitstag stellt. Um ein bisschen das Lampenfieber zu nehmen, versorgten wir unsere zukünftigen Kolleg*innen stets vorab per Mail mit den wichtigsten Informationen. Besonders, wenn man extra für den Job umzieht, stellen sich natürlich viele Fragen.

Um perfekt auf den Arbeitsstart vorbereitet zu sein, und auch zu wissen was, wann und wo passiert, haben wir diese Informationen für neue Kolleg*innen umfangreicher gestaltet als bisher. Bereits vor Arbeitsantritt erhält jede*r Zugriff auf einen Teilbereich unseres Intranets. Dort sind alle relevanten Inhalte für die erste Zeit im Unternehmen zu finden. So steht dem idealen Start nichts mehr im Weg.
Contact